Kurz kucken?

Um die Inhalte und Hintergründe meiner Seminare zu verstehen, schaue erst mal weiter unten.
Aber wenn du neugierig bist, dann kannst du gerne schon mal hier klicken:

Armin ist ein wunderbarer Trainer, der es schafft, sich selbst zu verstehen und sein Leben so leichter zu machen. „Er bringt es auf die Erde“.

—Ina, Schonach

Die Lösung liegt in MIR. Ich habe es selbst in der Hand, wie ich auf die Dinge, die mir im Leben passieren, reagiere / wie ich über sie denke.

—Carina, Villingen

Ich kann jedem nur empfehlen, sich selbst von der Arbeit von Armin zu überzeugen. Es ist eine große Erfahrung und Bereicherung.

—Renate, Furtwangen

Mal ehrlich,

wir alle wollen ein gutes Leben haben und keiner will sich mit unangenehmen Dingen herum plagen. Was wir suchen ist…

  • ein super leichtes Leben
  • dass alles so läuft, wie wir uns das wünschen
  • und dass sich die unausweichlichen Probleme möglichst schnell lösen lassen

Aber meistens

sieht es etwas anders aus, denn…

  • oft regen wir uns über andere Menschen auf
  • oder unsere Beziehung läuft nicht so, wie wir es uns wünschen
  • oder wir kommen nicht zur Ruhe, weil unser Verstand drauf los rattert
  • oder uns plagen unangenehme Gefühle und wir wissen nicht, woher die kommen

    Die in dir liegenden Kräfte

    sind dazu da, dir bei der Bewältigung deiner Probleme zu helfen. Damit dies geschehen kann, „musst“ du lernen, diese Kräfte zu finden und zu reaktivieren. Der Grund hierfür liegt in der Art, wie wir aufwachsen. Denn in der Schule lernen wir nichts über uns. Aber wir pauken Mathe, Deutsch und Englisch. Die Konsequenz: Wir kennen diese Kräfte nicht mehr und können sie nicht für uns nutzen.

    Zur Verdeutlichung: Stell dir vor, du müsstest ein Auto fahren, ohne jemals in einem gesessen zu haben. Ohne Fahrschule, gleich auf die Autobahn und in den nächsten Stau. Das wird dich stressen und so ähnlich geht es vielen Menschen, weil sie nicht gelernt haben, mit dem „ganz normalen Wahnsinn“ des Alltags umgehen zu können.

    Jeder wünscht sich ein gutes Leben

    • Aber kaum jemand weiß noch, wie das geht. Alle sind gestresst.
    • Oft fühlen wir uns schwer, weil unser Kopfkino uns fast kirre macht.
    • Oder wir kommen nicht in die Gänge, weil uns negative Gefühle plagen.
    • Oder uns nervt jemand und wir rasten aus – und fühlen uns danach richtig schlecht.

    Wäre es nicht schön, wenn wir wüssten, wie wir unserem Leben wieder mehr Leichtigkeit geben könnten?

    Wir Menschen mögen es leicht!

    Da ich viel Gutes auf meinem eigenen Weg gelernt habe…

    entwickelte ich eine Seminarreihe, die dir helfen soll… 

    • Inneren Ballast los zu werden und
    • mehr Leichtigkeit ins Leben zu bringen.
    • Deine inneren Kräfte zu erkennen, sie aufzuspüren
    • und wieder zu aktivieren.
    • Deinen Verstand so einzusetzen,
    • dass dein Kopfkino endlich zur Ruhe kommt.
    • Nervige Gefühle für immer zu heilen und so mehr 
    • Ausgeglichenheit und Stabilität in dein Leben zu bringen.

    Ich kann mir vorstellen, dass dir das gefallen wird.

    Die Struktur der Seminare

    Die Seminarreihe besteht aus 5 Tagesseminaren

    und du kannst aus drei Varianten wählen:

    5 Tage

    an drei Wochenenden bei mir in St. Georgen im Schwarzwald oder in einem schönen Seminarhaus in Deutschland. Vielleicht sogar in deiner Nähe.

    5 Tage

    von Mittwoch bis Sonntag bei mir im Schwarzwald oder in einem schönen Seminarhaus, irgendwo in Deutschland. Vielleicht sogar in deiner Nähe.

    Alle Inhalte

    als Online Seminardas du dir auf deinem Notebook, Tablet oder an deinem Fernseher anschauen kannst. Sooft du willst. Diese Variante ist preislich sehr attraktiv.

    Inhalte im Überblick

    Die Seminarreihe heißt BEWUSST WERDEN

    Die Inhalte im Überblick

    • Was macht mich als Mensch aus, wo liegt wie meine Bestimmung und wie kann ich sie lesen lernen?
    • Wie ist meine Persönlichkeit aufgebaut und welchen Einfluss hat sie auf mein Leben?
    • Wie arbeitet mein Bewusstsein und wie kann ich es für meine Zwecke einsetzen?
    • Wie arbeitet mein Verstand und was unterscheidet ihn von meinem Ego?
    • Wozu sind Gefühle da und was unterscheidet sie von Emotionen?
    • Wozu ist mein Energiekörper da und wie ist er aufgebaut?
    • Die tiefste, in uns liegende Ordnung – was macht sie?
    • Wie kann ich daurhaft in meine Mitte kommen?
    • Und jede Menge praktische Tipps für’s Leben.

    Das verspreche ich Dir!

    100% Praxis pur. Kein theoretisches Halbwissen, keine Esoterik. Alles, was ich dir zeige, habe ich selbst erlebt.

    Klare Struktur von Anfang bis Ende. Du wirst jeden Schritt sofort und leicht nachvollziehen können.

    Auch ohne Vorkenntnisse wirst du dich in allen Bildern und Beispielen sofort wieder erkennen.

    Du lernst, dein Bewusstsein so zu lenken, dass es das macht, was du willst und nicht das, was dein Ego meint.

      Sich bewusst werden

    BEWUSST WERDEN besteht aus 8 Themen-Modulen

    Sie bilden den Kern der 5 Tage. Ob du nun zu einem meiner Life Seminare kommst oder die Online Version erwirbst, in allen Varianten findest du die gleichen 8 thematischen Module.

    Der Vorteil der Online Version liegt darin, dass du dir die 8 Module immer wieder anschauen kannst. Dagegen lebt die Life Version mehr von den Fragen und Beispielen, die durch die Teilnehmer entstehen.

    Nachfolgend findest du eine thematische Übersicht der 8 Module

    BEWUSST WERDEN – Die 8 Module im Überblick

    Modul 1  •  Wie der Mensch entsteht

    Bei der Zeugung entsteht der Körper, aber ohne Seele kann er nicht leben. Doch was genau macht die Seele in uns und wozu gibt es sie? Man sagt, die Seele trage die Bestimmung für unser Leben in sich, da stellt sich die Frage: Können wir unsere Bestimmung lesen lernen – und unser Leben an dieser Bestimmung ausrichten?

    Modul 2  •  Die Persönlichkeit bildet sich

    Die Persönlichkeit ist unser Gerüst fürs Leben. An ihr halten wir uns fest, wenn wir Stabilität brauchen. Durch sie definieren sich viele Menschen. Doch wie entsteht unsere Persönlichkeit, wie ist sie aufgebaut und welchen Einfluss hat sie auf unser Leben? Wo hilft sie uns und wo nicht? Und: Was solltest du unbedingt im Auge behalten?

    Modul 3  •  Einblicke in das Bewusstsein

    Das Bewusstsein ist die zentrale Steuereinheit in uns: Mit ihr legen wir fest, wie unser Tag wird und wie wir uns fühlen, doch viele Menschen wissen dies nicht. Dabei ist dies doch entscheidend für unser Wohlbefinden. Doch wie arbeitet das menschliche Bewusstsein und wie können wir lernen, es für unsere Zwecke einzusetzen?

    Modul 4  •  Vom Verstand zum Ego

    „Was ich denke, das bin ich!“ – das zumindest glauben immer noch viele Menschen. Dabei weiß man heute, dass es anders ist. Doch wer ist unser Verstand, wozu ist er da und wie funktioniert er? Und wenn er nicht unser ICH ist, was ist er dann? Was hat der Verstand mit dem Ego zu tun, dem Teil von uns, mit dem nicht zu scherzen ist?

    Modul 5  •  Vom Gefühl zur Emotion

    Gefühle zu fühlen, das fällt uns Menschen eher schwer. Aber wozu sind Gefühle eigentlich da und was machen sie mit uns? Wenn wir sie beiseite schieben, welche Auswirkungen hat das auf unser Befinden? Gefühle können sich zu Emotionen umwandeln und das können wir im Alltag eher nicht gebrauchen. Doch wie kann man lernen, mit ihnen umzugehen?

    Modul 6  •  Körper und Energiekörper

    Unseren Körper kennen wir, weil wir ihn sehen und anfassen können, aber unseren Energiekörper, den kennen nur die wenigsten. Dabei ist der fast noch wichtiger, denn er versorgt unseren Körper mit Lebensenergie. Der Energiekörper ist unser Kraftwerk. Ohne ihn geht nichts. Aber wie ist er aufgebaut und wie schafft er es, uns am Leben halten?

    Modul 7  •  Die 7 Säulen der Göttlichen Ordnung

    Wenn wir uns unwohl fühlen, dann verlieren wir den Zugang zu dieser tiefsten, in uns liegenden Ordnung. Sie hält uns in einer natürlichen Balance, auf ihren Säulen ruht unser Leben. Doch wo in uns liegt diese göttliche Ordnung, wie beeinflusst sie unser Leben? Vor allem aber: was können wir tun, um diese Ordnung aufrecht zu erhalten?

    Modul 8  •  In die eigene Mitte kommen

    Es gibt viele Möglichkeiten, das Leben in eine gute Richtung zu bringen, doch die meisten Menschen kennen diese Möglichkeiten nicht. Wie wäre es, wenn du dein Leben wirklich lenken könntest? Wenn dir das Auf und Ab des Lebens künftig keine Angst mehr macht und du weißt, wie du immer wieder in deine Mitte zurück kommen kannst.

      Sich bewusst werden

    Nochmal zusammen gefasst:

    • BEWUSST WERDEN setzt sich aus 8 thematischen Modulen zusammen.
    • Als ONLINE Seminar erhältst du genau diese 8 Module. Auf Lebenszeit.
    • Die LIFE Seminare enthalten auch die 8 Module – verteilt auf 5 Seminartage.

      Und so kannst du mitmachen

      Life Seminare

      BEWUSST WERDEN Life kannst du an 3 Wochenenden absolvieren oder in einem (vom Mittwoch bis Sonntag). In der Regel finden die Seminare hier bei mir im Schwarzwald statt, aber auch in ganz Deutschland.

      Online Seminare

      BEWUSST WERDEN Online steht dir rund um die Uhr in meiner Mediathek zur Verfügung. Egal, wie oft du die einzelnen Module anschaust, es ist alles in einem Preis enthalten und sehr einfach zu bedienen.