Video | Armin Priester

Gut leben – wie geht das eigentlich?

In der Schule, wo wir es lernen könnten, müssen wir Mathe, Deutsch oder Erdkunde pauken, aber kaum einer bereitet uns auf das reale Leben vor. Nur wenige Lehrer zeigen uns, wie wir die vielfältigen Probleme des Lebens lösen können, wenn die irgendwann einmal vor uns auftauchen.

So stolpern manche jungen Menschen in Beziehungen hinein, die von vornherein nicht funktionieren. Sie bauen Häuser, die nach einer Scheidung mit Verlust verkauft werden müssen – und ruinieren so ihr junges Leben.

Doch das muss nicht sein.

In den Seminaren „Bewusst werden“ zeige ich, wie du diesen Problemen erst gar nicht begegnest. Du lernst zu erkennen, was du gut kannst und was nicht. So weißt du, was (oder wer) gut für dich ist – und was nicht.

Das eine verstärkst du, das andere lässt du sein.

Wenn du dir all dessen bewusst bist, vermeidest du Dinge, die dir schaden. Und machst Dinge, die gut für dich sind. Aber dazu muss du dich kennenlernen. Es ist wie mit einem Auto, das du zum ersten Mal fährst. Bevor es los geht machst du dich mit ihm vetraut. Erst dann geht es auf große Reise.

„Bewusst werden“ ist ein sehr praxisorientiertes Seminar. Es hilft dir, dein Leben in die Hände zu nehmen. Es zeigt dir, wer du bist – und wer noch nicht. Du erhältst Einblicke in deine Persönlichkeit und du lernst dein Bewusstsein kennen. So beginnst du zu verstehen, was du tun kannst, wenn dein Kopfkino dich um dem Verstand bringt.

Und wie du da raus kommst.

„Bewusst werden“ ist so etwas wie dein Handbuch für dein Leben. Es nimmt dich an die Hand und zeigt dir, wie du dein Leben in deinem Sinne ausrichten kannst. Wie du Kraft sparst, wie du dich abgrenzen kannst und wie du alles Gute in dir auf den Punkt bringst. „Bewusst werden“ lehrt dich das Richtige zu tun, wenn dich Gefühle aus der Bahn werfen.

Und wie du wieder zurück auf DEINE Bahn kommst.

So erkennst du, dass du niemals der Spielball deiner inneren Prozesse sein musst, sondern dass du diese Prozesse in deinem Sinne, im Sinne eines guten und klaren Lebens, selbst steuern und beeinflussen kannst.

Und dein Leben so zurück gewinnst.

 

Vorschau der „Bewusst werden“ Seminar-Inhalte. Du kannst sie life oder online besuchen. Die Inhalte sind identisch.

Hier kannst du dich eintragen, wenn du weitere Termine erfahren möchtest. Keine Sorge, ich versende keinen Spam.

Danke für’s Lesen und viele Grüße,

Armin