Erwachen und das „Richtige Fühlen“

Schritt für Schritt zu erwachen, darum geht es in dieser Artikelserie – doch ohne dem „Richtigen Fühlen“ haben wir keine Chance. Wer diesen Punkt überspringt, kommt nicht ans Ziel. Warum aber ist dieses richtige Fühlen so wichtig? Die eigenen Gefühlen zu fühlen ist...

Erwachen und das „Richtige Denken“

Schritt für Schritt zu erwachen – das beginnt mit dem richtigen Denken. Warum aber Denken? Das hat doch mit dem Kopf zu tun, mit dem Verstand… und den wollen wir doch hinter uns lassen, oder? Ja und Nein. Hinter uns lassen wollen wir den Teil des Verstandes, der...

Wer bist Du nicht

Wenn Du wissen willst, wer Du wirklich bist, mußt Du erkunden, wer Du noch nicht bist. Anders herum wird nichts draus. Ernüchternd? Ja, aber nur für Dein Ego. Denn das ist ja derjenige, der Du nicht bist – das ist derjenige, zu dem Du gemacht wurdest, gezüchtet wie...

Den Weg zu Ende gehen

Vielleicht gehörst Du zu den Menschen, die auf der Suche nach ihrer wahren Bestimmung sind. Vielleicht hast Du gerade mit dieser Suche begonnen und suchst einen Einstieg. Oder Du bist schon eine Weile auf diesem Weg und brauchst eine Neuorientierung. Wie auch immer –...