Anleitung zum Fühlen

Bild | Pixabay Es gibt Menschen, die können ihre Gefühle von Natur aus fühlen – was für Glückskinder. Andere haben keine Ahnung, wie das geht. Kopfmenschen werden sie oft genannt. Als hätten sie einen Makel. Dabei können sie es einfach nicht. Nicht, weil sie keine...

e-motion

Im aktuellen Film „e-motion“ zeigen Wissenschaftler eindrucksvoll, welchen Schaden wir uns zufügen, wenn wir uns über Jahrzehnte hinweg von alten Emotionen lenken lassen. Das aber scheint den meisten Menschen überhaupt nicht bewußt zu sein. Nachfolgend möchte ich...

Sich selbst tiefer wahrnehmen

Im Reset BASIC Workshop zeige ich, wie wir Menschen ticken, wo wir verwickelt sind und welche Auswirkungen das hat. Doch warum sollten wir dies alles verstehen? Wozu ist es gut? Wenn wir erkennen, wo wir verwickelt sind, verstehen wir auch, wo wir unsere Kraft liegen...

Hintergründe der Workshops

Das Unerklärliche erklären? In den Reset-Workshops geht es darum, eine neue Haltung kennenzulernen. Eine Haltung, die das Anhaften unerwünschter Verhaltensmuster verhindert. Diese Haltung kann man umschreiben, aber man kann sie nicht definieren. Sie ist das Ergebnis...

1. Reset Workshop hat stattgefunden

Am 13. März 2016 hat im Schwarzwald der erste Reset BASIC Workshop stattgefunden. Eine wirklich schöne Gruppe von Menschen, die alle interessiert und offen dabei waren. Nach dem Kennenlernen ging es am Vormittag um die inneren Zusammenhänge des Menschen. Wir haben uns...